BaerCare

BaerCare
Tier- und
Hausbetreuung
BaerCare
Hausbetreuung
Tier - und
BaerCare
Tier- und Hausbetreuung
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich,
meinen Weg
mit den Tieren


Schon als Kind spielte ich nur mit Plüschtieren und hatte eine besondere Beziehung zu den lebenden Tieren. Ich fühlte mich von den Tieren oft besser verstanden und ehrlicher geliebt als von manchen Menschen.

Tiere sind direkt, ehrlich, gescheit, schauen dir direkt ins Herz. Sie leben ganz im Hier und Jetzt. Der Moment ist wichtig, mit vollem Herzen dabei, bei dem was man tut. Vergangenheit ist geschehen und die Zukunft können wir zwar etwas steuern aber oft kommt es eh anders, weshalb sich deshalb Sorgen machen. Eine Lebensauffassung von der wir viel lernen können, oder nicht?

Ich wuchs mit Tieren auf und lernte Verantwortung für sie zu übernehmen. Meerschweinchen und Hamster begleiteten mich als ich klein war. In den Ferien bei meinem Grossvater im Glarnerland lernte ich Adler, Bussard, Bergdolen und viele andere Tiere kennen, sowie aus ihrem Verhalten zu lesen.

Nach dem Umzug meiner Eltern als ich elf Jahren alt war rettete ich einem kleinen Rauhaardackel das Leben. Man wollte ihn erschiessen weil er im Weg war. Meine Eltern waren auch sehr tierlieb und so gaben sie ihm ein Zuhause. Chicco war in all den Jahren mein bester Freund in guten und schweren Zeiten, bis er im Alter von 17 Jahren starb. Es folgte Bella, eine weisse Katze, die das hohe Alter von 24 Jahren erreichte.

Als ich zu Hause auszog teilte ich später mein Zuhause nebst Menschen mit der Hündin Dinga (eine Husky / belgischer Schäfer Mischling), ein Aquarium voll mit Fischen, zwei Katzen mit den Namen Bonsai und Tigi die ich beide bis zum letzten Atemzug zu Hause begleiten durfte. Heute begleitet uns die Katze Mau, sie kam mit 15 Jahren zu uns nachdem ihr frührere Weggefährte verstorben war.

Mein Kater Bonsai brachte mich zu der Tierkommunikation. Oft wenn wir miteinander schmusten, hörte ich Worte, teils ganze Sätze - ich wollte ihn verstehn, so machte ich die Ausbildung zur zertifizierten Tierkommunikatorin.


Bettina Klara Tresch, Feldstrasse 7, 8800 Thalwil Tel., 078 615 85 50
aktualisiert am: 21.4.2023
Bettina Klara Tresch, Feldstrasse 7, 8800 Thalwil Tel., 078 615 85 50
Bettina Klara Tresch, Feldstrasse 7, 8800 Thalwil Tel., 078 615 85 50
Bettina Klara Tresch, Feldstrasse 7, 8800 Thalwil Tel., 078 615 85 50
Zurück zum Seiteninhalt